Warenkorb

Noch 50,00 bis zum kostenlosen Versand
Kostenlose Lieferung!
Dein Warenkorb ist leer
Zurück zur Kasse Zur Kasse
Icons made by Freepik from www.flaticon.com

Häufig gestellte Fragen

Wir haben einige unserer am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt, um Dir zu helfen! Wenn wir Deine Frage hier nicht abdecken, kannst Du uns jederzeit per E-Mail, WhatsApp oder in unsere sozialen Medien erreichen.

Allgemein

Wir sind werktags von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr erreichbar. Am Samstag sind wir von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr für Dich da.

Du kannst uns ganz einfach direkt über den Online-Chat unserer Webseite oder über die Informationen auf unserer Kontaktseite erreichen. Du kannst uns gerne anrufen, eine E-Mail schreiben oder uns eine Nachricht auf WhatsApp, Instagram oder Facebook hinterlassen! Wenn Du uns eine Nachricht schickst, werden wir unser Bestes tun, um Dir so schnell wie möglich zu antworten.

Hast Du eine Beschwerde oder Anregung über unseren Service? Man kann sich immer verbessern und wir würden uns freuen mit Dir eine Lösung zu finden.

Du kannst uns jederzeit anrufen, eine Nachricht hinterlassen oder eine E-Mail an contact@terano.de schicken. Schau dir auf unserer Kontaktseite an, wie Du uns erreichen kannst. Wir werden dann spätestens innerhalb von 3 Tagen eine Lösung finden.

Produkte

Du wirst bei uns kein Einwegplastik finden. Keine Ausnahmen!

Wir verwenden Mehrwegbehälter aus Kunststoff für unsere Zero-Waste-Produkte. Warum Kunststoff? Es ist sowohl bei der Herstellung als auch beim Vertrieb eine viel bessere Alternative als Glas, was die CO2-Emissionen betrifft. Wir können die Behälter mehr als 30 Mal wiederverwenden, und wenn sie ihr Lebensende erreicht haben, stellen wir sicher, dass sie ordnungsgemäß recycelt werden. Außerdem haben wir uns bewusst für PET als Material entschieden, weil es der einzige gängige Kunststoff ist, der nach dem Recycling wieder für lebensmitteltaugliche Produkte verwendet werden kann!

Hygiene spielt für uns eine extrem wichtige Rolle. Sowohl beim Abfüllen und Reinigen unser Verpackungen als auch bei der Lieferung Deiner Bestellung achten wir auf strenge Hygieneregeln. Unsere Mitarbeiter sind nach den gesetzlich vorgeschriebenen Hygienestandards geschult und es werden regelmäßig Eigenkontrollen durchgeführt.

Im Gegensatz zu anderen Supermärkten, sowohl konventionellen als auch Unverpacktläden, kaufen die Kunden von Terano nicht vor Ort ein. Das ermöglicht uns sehr hohe Hygiene Standards zu gewährleisten.

Alle Informationen zu den Inhaltsstoffen und den Nährwertangaben findest Du auf der Produktseite. Du findest sie durch einen Klick auf das Produktfoto. Wenn Du weitere Fragen hast, lass es uns bitte wissen.

Wir bieten eine breite Palette von BIO-Produkten an, aber nicht ausschließlich. Du erkennst BIO-Produkte an unserem speziellen BIO-Label oben auf dem Produktbild in unserem Shop.

Wir nehmen Qualität und Frische sehr ernst. Auch die Nicht-BIO-Produkte in unserem Shop sind von sehr hoher Qualität und schmecken hervorragend. Eine BIO-Zertifizierung zu erhalten ist für kleinere lokale Produzenten nicht immer machbar. Sie ist teuer und erfordert einen hohen Verwaltungsaufwand. Trotzdem bedeutet das nicht unbedingt, dass ihre Qualität schlechter ist.

Wir kaufen die meisten unserer Produkte in großen Mengen, was alle kleinen Verpackungen unnötig macht. Wenn sie vorverpackt sind, dann natürlich plastikfrei. Unser Obst und Gemüse beziehen wir von lokalen Märkten in München.

Wir versuchen, Einwegplastik komplett aus unserer Lieferkette zu eliminieren. Das ist super schwer und wir brauchen Deine Hilfe. Je mehr Kunden wir haben, desto größer können wir einkaufen und desto mehr Verhandlungsmacht können wir gegenüber den Lieferanten haben. Unser Ziel ist es, eine 100% nachhaltige Lieferkette zu etablieren.

Unsere Preise entsprechen dem, was Du von Deinem Supermarkt in der Nähe wie REWE und EDEKA erwarten würdest. Je nach Produkt können sie sogar deutlich günstiger sein. Großverpackungen und Bestellungen in großen Mengen sind günstiger. Die Einsparungen wollen wir an Dich weitergeben. Unser Ziel ist es, zu beweisen, dass nachhaltiger Konsum nicht nur für dicke Geldbeutel, sondern für jeden möglich ist.

Wenn Du Vorschläge für neue Produkte hast, würden wir uns sehr über Dein Feedback freuen. Wir sind immer offen dafür, unser Angebot an nachhaltigen Produkten zu erweitern. Du kannst uns einen Hinweis auf der Checkout Seite mit den Produkten geben, die Du vermisst, oder uns eine kurze Nachricht auf unserer Kontaktseite schreiben.

Wir prüfen jeden Hinweis, der bei uns eingeht. Wir geben unser Bestes, um jede Produktempfehlung hinzuzufügen!

Mehrwegsystem

Unsere Versuche, Abfall zu reduzieren, hören nicht bei Einwegplastik auf. Folgende Verpackungen gehören zu unserem kostenlosen Mehrwegsystem:

  • Mehrwegbehälter: Unsere Zero-Waste Verpackungen. Sie lassen sich am besten mit Gläsern  kombinieren. Verzehre Deine Produkte direkt aus dem Behälter oder leere einfach den Inhalt in Deine eigenen Gläser zu Hause. Für eine echte Zero-Waste-Lösung, bitten wir Dich, die leere Mehrwegbehälter bei Deiner nächsten Bestellung an uns zurückzugeben. Wir werden sie hygienisch reinigen und sie für Deine nächsten Bestellungen wiederverwenden.
  • Baumwolltaschen: Wir liefern Deine Bestellungen in wiederverwendbaren Baumwolltaschen aus 100% reiner Baumwolle. Im Vergleich zu anderen Unternehmen, die in Einwegtüten oder Pappkartons liefern, ist dies die nachhaltigste Alternative, die wir bisher gefunden haben. Bei Deiner nächsten Bestellung tauschen wir die Tasche aus.

Weitere Pfandverpackungen: Klassische Pfandflaschen und Gläser, wie Du die von Milch und Jogurt kennst, kannst Du uns bei Deiner Lieferung natürlich auch mitgeben.

Ja bitte! Wir nehmen fast alle Arten von Pfandflaschen zurück. Gib sie dem Zusteller bei der nächsten Bestellung und wir überweisen das Pfand auf Dein Konto.

Du bist Dir nicht sicher, ob Deine Flaschen zurückgenommen werden können? Überprüfe das Pfandetikett auf der Flasche oder frage den Zusteller.

Sobald Du Deine Pfandverpackungen an den Zusteller übergeben hast, erstatten wir Dir Dein Pfand innerhalb von 7 Werktagen auf das Konto zurück, mit dem Du bezahlt hast. Falls Du bar bezahlt hast, bitte den Zusteller, Dir Dein Pfand auch in bar zurückzugeben.

Bestellung

Bestellungen unter 25 € sind für uns leider verlustbringend. Dennoch lehnen wir es ab, einen Mindestbestellwert festzulegen, da wir jedem die Möglichkeit geben wollen, einen nachhaltigen Lebensstil auszuprobieren. Je mehr Menschen wir überzeugen können, desto besser, nicht nur für uns, sondern auch für die Umwelt.

Willst Du Deine Einkäufe noch am selben Tag erhalten? Dann bestelle bis 13 Uhr!

 

Nicht direkt. Wir planen, diese Funktionalität bald zu implementieren.

Für den Moment, wenn Du etwas vergessen hast und es dringend bei Deiner nächsten Bestellung brauchst, empfehlen wir dir, eine neue Bestellung aufzugeben und uns in den Anmerkungen mitzuteilen, dass dies eine Nachbestellung für Deine vorherige Bestellung ist. Wir erstatten Dir dann die Liefer- und Versandtaschenkosten und liefern alles in einer einzigen Bestellung.

 

Natürlich! Wenn Du alt genug bist, um die Tür zu öffnen, kannst Du auch Lebensmittel erhalten. Allerdings solltest Du bedenken, dass wir keinen Alkohol an Minderjährige ausliefern dürfen. Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Im Zweifelsfall kann der Zusteller nach einem Ausweis fragen.

Bezahlung

Du kannst beim Checkout sicher und einfach mit den folgenden Methoden bezahlen:

1.  Bar
2. Kreditkarte (über Stripe)
3. SOFORT Überweisung (über Stripe)
4. Paypal

 

Alle Preise, die Du auf unserer Website siehst, enthalten die MwSt., damit Du immer weißt, woran Du bist.

Vergiss nicht, dass wir eine Liefergebühr von 2,45 € und ein Pfand von 2 € für Deine wiederverwendbaren Liefertaschen berechnen. Du bekommst dieses Geld einfach zurück, wenn Du uns die Taschen bei Deiner nächsten Bestellung zurückgibst. Das gleiche gilt für das Pfand-Rückgabe-System unserer wiederverwendbaren Verpackungen und allen anderen Pfandflaschen.

 

Wir senden Dir keine Papierquittungen als Teil unserer Bemühungen, Abfall zu reduzieren. Deine Rechnung erhältst Du von uns per E-Mail. Du kannst sie jederzeit ausdrucken, wenn Du möchtest.

Wenn Du ein Konto auf unserer Webseite erstellst, findest Du auch eine Übersicht über alle Deine Bestellungen unter der Seite „Mein Konto“.

Lieferung

Wir liefern derzeit nur innerhalb Münchens Postleitzahlen, die mit 80 beginnen. Unser Team arbeitet fleißig daran, bald in ganz München zu expandieren!

Unser aktuelles Liefergebiet:

 

Wir berechnen eine Gebühr von 2,45 € für die Lieferung. Wir berechnen Lieferkosten, damit wir unsere Packer und Zusteller fair bezahlen können. Wir wollen die Lieferkosten nicht in Deinen Produktpreisen verstecken. Ist Deine Bestellung größer als 50€? Dann liefern wir kostenlos.

Wir liefern von Montag bis Samstag zwischen 17 Uhr und 21 Uhr. Bestelle bis 13 Uhr, um eine Lieferung noch am selben Tag zu erhalten! Beim Checkout kannst Du ein Lieferfenster wählen, das zu Dir passt. Wir bieten derzeit 2 Lieferfenster an, Nachmittags zwischen 17-19 Uhr und 19-21 Uhr.

Leider ist es für uns mit viel Aufwand verbunden, Liefertermine anzupassen. Wir bitten Dich deswegen, gut einzuplanen. In dringenden Fällen, wenn Du während Deines Lieferfensters unerwartet nicht zu Hause bist, kontaktiere uns bitte und lass uns wissen, wo wir Deine Lebensmittel stattdessen lassen sollen.

Ein Anruf oder eine Nachricht unter +4917614374748 oder eine E-Mail an contact@terano.de reichen aus.

Wenn Du nicht zu Hause bist und keine gekühlten Artikel hast, dann lassen wir sie bei einem Nachbarn, ansonsten versuchen wir es am nächsten Tag erneut.

Es würde unser Leben viel einfacher machen 🙂. Viele unserer Produkte sind gekühlt oder gefroren, so dass sie schnell in den Kühlschrank oder das Gefrierfach gelegt werden müssen. Bitte kontaktiere uns oder hinterlasse uns eine Nachricht, wenn Du unerwartet nicht zu Hause bist!

Während der Lieferung bewahren wir Deine gekühlten Artikel in Isoliertaschen mit Kühlakkus auf und legen sie erst kurz bevor wir an Deine Tür klopfen in Deine Einkaufstüten. Wir empfehlen, sie so schnell wie möglich in Deinen Kühlschrank oder Dein Gefrierfach zu legen.

Wir haben Terano gegründet, weil wir uns um unseren kostbaren Planeten, unser einziges Zuhause, Sorgen machen. Die Lebensmittelindustrie ist ein großer Umweltverschmutzer, sowohl in Bezug auf Abfall als auch auf CO2-Emissionen. Während der COVID sind viele Menschen dauerhaft auf Online-Bestellungen umgestiegen, was die Sache noch schlimmer gemacht hat. Die Lieferung, und vor allem die superschnelle Lieferung, die einige Unternehmen fördern, geben einen Anreiz für noch mehr Plastikverpackungen, weil sie leicht und bequem für die Logistik sind. Das meiste davon wird nie recycelt. Diese Praxis ist nicht nachhaltig.

Bei Terano konzentrieren wir uns derzeit vor allem auf das Müllproblem, das weltweit die Ökosysteme zerstört und sogar unsere eigene Gesundheit gefährdet. Wir wollen Einwegplastik komplett aus der Gleichung streichen und die Lieferkette von Grund auf neu denken, dieses Mal richtig. Als Kunde wirst Du eine große Veränderung in der Zusammensetzung Deines Mülls bemerken. Tatsächlich kannst Du Deine Plastiktonne wegwerfen!

Wir liefern so viel wie möglich mit Fahrrädern aus. Wenn Du weit weg von unserem Lager wohnst, dann erfolgt die Lieferung derzeit mit herkömmlichen Fahrzeugen. Dennoch bedeutet die Vermeidung von Plastik und übermäßiger Verpackung, dass der Kohlenstoff-Fußabdruck Deiner Bestellung tatsächlich geringer sein wird als ein typischer Trip zum Supermarkt. Während wir wachsen, werden wir unsere Bemühungen verstärken, auch das Problem der CO2-Emissionen anzugehen und auf elektrische Lieferwagen umsteigen. In Zukunft planen wir, mit externen Agenturen zusammenzuarbeiten, um unsere Umweltauswirkungen zu bewerten. Das wird uns einen klaren Blick darauf geben, was wir als nächstes verbessern müssen!

Meine Wunschliste

Deine Wunschliste ist leer!
Alle Suchergebnisse